Dein Visionboard ist ein Bild deiner Träume, Wünsche und Ziele und visualisiert all das, worauf du deinen Fokus lenken und was du in deinem Leben manifestieren willst.

Daher werden Visionboards manchmal auch Dreamboard, Treasureboard oder Fokusboard genannt.

Wozu ein Visionboard:

Egal, ob bestimmte Lebensbereiche verbessernneue Möglichkeiten entdecken oder dich neu erfinden willst, Dein Vision Board hilft dir dabei, der Mensch zu werden den Du sein willst und das Leben zu leben, dass Du dir wünschst.

Welche Geschichte willst du einmal über dich erzählen?

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, was du wirklich willst im Leben?

  • Vielleicht weisst du es schon und bist jetzt bereit, die Umsetzung in die Hand zu nehmen.
  • Vielleicht hast du Träume und Wünsche, die du schon lange hegst die jedoch noch tief in dir vergraben liegen?
  • Vielleicht beschäftigen dich aber auch immer mal wieder Fragen wie „Was will ich eigentlich?“ oder „Was soll ich mit meinem Leben anfangen?“
Visionboard Workshop

In jedem Fall ist ein Visionboard ein idealer Einstieg in die Veränderung, die du dir in deinem Leben wünschst.

Denn Wünsche und Ziele zu realisieren geht nämlich einfacher, wenn du dir darüber klar bist was du willst und wenn sie in irgendeiner Form visualisiert sind.

Und mit der Erstellung eines Vision Boards machst du die notwendige mentale und innere Arbeit, welche der fruchtbare Boden für die Umsetzung deiner Ziele ist.

Die beste Möglichkeit meine Zukunft vorauszusehen ist, sie selber zu kreieren.

Abraham Lincoln

Online Workshop

Der Visionboard Online Workshop ist eine Kombination aus E-Mails und Videos sowie interaktiven Live Calls und einer Facebook Gruppe und beinhaltet:

  • 4 Tools zum Entwickeln Deiner Vision aus deinen Träumen und Wünschen
  • Visionboard Handwerk Tipps & Tricks für das Erstellen deines Vision Boards
  • 4 Impulse für dein Mindset als Basis für eine erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele
  • Facebook Gruppe für Austausch und Fragen
  • 1 Live Call Q&A für Fragen und Antworten rund um dein Vision Board (findet einmal im Monat statt)
  • 1 Live Call Visionboard Party mit Unterstützung für die Erstellung deines Visionboards (findet normalerweise immer am letzten Samstag des Monats statt)

So kannst du in deinem eigenen Tempo arbeiten und die Zeit nehmen, die du benötigst.

39 Euro

Offline Workshop (Region Bern)

Der Visionboard Offline Workshop findet an fixen Terminen mit max. 4 Teilnehmer:innen in der Region Bern statt und beinhaltet:

  • 4 Tools zum Entwickeln Deiner Vision aus deinen Träumen und Wünschen (vor dem Workshop)
  • Gemeinsames Reflektieren deiner Vision und Erstellen deines Visionboards
  • Material für dein Visionboard und Verpflegung (Sandwich Lunch und Getränke)
  • Mindset Basics für eine erfolgreiche Umsetzung deiner Ziele
  • Persönliche Affirmation zur Unterstützung
  • Erinnerung an die Zukunft (geführte Mentalreise)
  • Facebook Gruppe für Austausch, Fragen und Dranbleiben

So bist du fokussiert und profitierst von der Energie der direkten Zusammenarbeit.

350 CHF


Was die Teilnehmerinnen dazu sagen:

Petra: Ich habe nach dem Workshop unglaublich Power und bin unendlich inspiriert – danke für Deine Aktivierung

Katja: Der Workshop gab Nährboden für Zukunftsideen und wenn ich mein persönliches Visionboard betrachte, freue ich mich riesig über den bunten Strauss von Themen und Lebensabschnitten, die noch vor mir liegen

Marion: „Was gibt es Wichtigeres, als mit sich im Reinen zu sein, weil man nun weiß, wohin die Reise geht? Ich kann den Workshop jedem weiterempfehlen, der um Klarheit ringt und weiterkommen möchte in seinem Leben. Hier ist dafür der richtige Platz

Anita: „Ich bin tief berührt. Eindrücklich wie mich das Visionboard führt – genau in dieser Zeit für mich sehr wertvoll. Die Vision ist auch die Motivation. Danke!